Logo Ballettshop ballare
TELEFON/SERVICE
06074-8037437
Großer Mid-Season Sale  bis zu 70% Rabatt auf ausgewählte Artikel


faq- häufig gestellte Fragen:


1. Bekomme ich bei der Rücksendung mein Geld zurück oder erhalte ich eine Gutschrift?

2. Kann ich die Ware zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt?

3. Erhalten Ballettschulen oder -vereine Sonderkonditionen?

4. Wie melde ich meine Ballettschule oder meinen Verein an?

5. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Online-Shop?

6. Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?

7. Wie funktioniert die Zahlung per Bankeinzug?

8. Wie funktioniert die Zahlung per Nachnahme?

9. Gibt es einen Katalog vom Tanz-Versand Ballare?



1. Bekomme ich bei der Rücksendung mein Geld zurück oder erhalte ich eine Gutschrift?
Bei einer fristgerechten Rücksendung überweisen wir Ihnen den Kaufpreis auf Ihr Konto zurück.


2. Kann ich die Ware zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt?
Ja. Das Fernabsatzgesetz räumt Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht ein. Ausgenommen hiervon sind aber Sonderanfertigungen. Näheres hierzu erfahren Sie in unserer Kundeninfo. Bitte beachten Sie, daß nur vollständige und originalverpackte Artikel zurückgenommen werden.


3. Erhalten Ballettschulen oder -vereine Sonderkonditionen?
Ja. Allen Tanzinstitutionen, -schulen und -vereinen bieten einen zusätzlichen Service an. Sie erhalten einen 10%igen Preisnachlaß und können bequem per Rechnung zahlen. Bei einem Bestellwert unter 200,00 EUR erfolgt der Versand zzgl. Frachtkosten. Ab 200,00 EUR verschicken wir die Ware deutschlandweit versandkostenfrei.


4. Wie melde ich meine Ballettschule oder meinen Verein an?
Als Neukunde tätigen Sie zunächst Ihre Bestellung. Schicken Sie uns anschließend per Fax, eMail oder Post eine Seite Ihres Briefpapiers mit Ihrem Briefkopf aus dem Ihre Anschrift und ggf. Ihre Steuernummer hervorgeht. Sobald dies vorliegt, ändern wir Ihre Bestellung ab und stellen Ihr Online-Kundenkonto um, so daß bei weiteren Bestellungen diese Sonderkonditionen automatisch berücksichtigt werden. Der Preisnachlaß wird Ihnen im Warenkorb und in der Auftragsbestätigung angezeigt.


5. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Online-Shop?
Ist nichts anderes vereinbart, können Sie per Vorkasse, Bankeinzug (ab Ihrer zweiten Bestellung) oder Nachnahme zahlen.


6. Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?
Ist die Ware versandbereit, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Unsere Bankdaten erhalten Sie mit Ihrer Auftragsbestätigung, die Ihnen unmittelbar nach der Bestellung zugeschickt wird. Sobald die Zahlung bei uns eingeht, schicken wir Ihnen die Artikel zu.
Bei der Wahl dieser Zahlungsweise gewähren wir Ihnen 3% Skonto- allerdings nicht auf bereits reduzierte Ware.



7. Wie funktioniert die Zahlung per Bankeinzug?
Bei dieser Zahlungsvariante ziehen wir den fälligen Rechnungsbetrag etwa 14 Tag nach Auslieferung der Ware von Ihrem Konto ein.
Sollte sich der Einzug mit Ihrer Rücksendung überschneiden und folglich ein zu hoher Betrag eingezogen worden sein, legen Sie bitte keinen Widerspruch bei Ihrer Bank ein, denn dadurch fallen unnötige Bankgebühren an. Sobald wir die Rücksendung erhalten, lassen wir den Betrag wieder auf Ihrem Konto gutschreiben.



8. Wie funktioniert die Zahlung per Nachnahme?
Bei der Zustellung Ihrer Ware wird der Rechnungsbetrag direkt durch den Postbeamten einkassiert und an uns überwiesen. Diese Zahlungsvariante stellt auf Grund der hohen Postgebühren die teuerste Zahlungsmöglichkeit dar. Auf alle Nachnahmesendungen erheben wir ein Pauschale von 4,50 EUR. Die Post erhebt ihrerseits eine Übermittlungsgebühr von 2,00 EUR.


9. Gibt es einen Katalog vom Tanz-Versand Ballare?
Nein, leider nicht.